Nach einer ausführlichen Anamnese  erfolgt die Untersuchung.

Der manuelle Kontakt schafft ein  Vertrauens-verhältnis zwischen Tier  und Behandler.

 

   Das Otoskop

" Hilfe, was ist    das? "

 

Aber dann lässt man (Hund) sich doch zur Ohruntersuchung überreden.

 

 

Timo hatte viele verschiedene Probleme, vorallem Stoffwechselprobleme, Funktionsstörungen der Leber, der Bauchspeicheldrüse und vieles mehr.

Als ich ihn kennenlernte, kratzte er sich das Fell vom Gesicht und von den Ellenbogen. Außerdem vertrug er das meiste Futter nicht gut. Er reagierte mit Erbrechen und Durchfall.

 

Nach ein paar Monaten konnte man eine Besserung feststellen.

Er wurde homöopathisch behandelt, außerdem akupunktiert.

Er bekam verschiedene Kräuter und das Futter wurde langsam wieder umgestellt.

Timo konnte vieles wieder fressen und kratzte sich nicht mehr das Fell vom Gesicht.

Aber er wurde weiterhin 1x wöchentlich akupunktiert und medikamentös eingestellt.

 

 

Die Emma hatte eine Brandwunde.

Diese wurde homöopathisch behandelt.

Nach einer Woche hatten wir einen guten

Heilungserfolg. Nach einem Monat war

die Nase wieder so wie vorher, ohne

Narbe oder Fellverlust.